© Freiwillige Feuerwehr Gusborn 2018
Freiwillige Feuerwehr Gusborn

Weitere Gruppen

Wettkampfgruppe

Die Wettkampfgruppe besteht seit Ende der fünfziger Jahre. Aktuell sind 17 Kameraden/Innen in der Gruppe, welche sich aus Gruppe 1- 3 zusammensetzt. Timo Burmester ist Gruppenführer. Einmal die Woche ist ein Übungsabend angesetzt, bei dem sich auf die Wettkämpfe des Kreis- und Samtgemeindefeuerwehrtags vorbereitet wird. Außerdem nehmen sie am jährlichem Kuppelcup in Lomitz teil.

Kreisfeuerwehrbereitschaft 1

Waldbrandzug

Seit 2016 ist die Feuerwehr Gusborn mit dem TLF 3000 im 3. Zug (Waldbrandzug) der Kreisfeuerwehrbereitschaft 1 des Landkreises vertreten. Innerhalb des 3. Zuges finden mehrmals jährlich Übungen statt, bei denen das Vorgehen bei Wald- und Vegetationsbränden immer wieder geübt wird. Alle zwei Jahre findet eine große Übung mit der gesamten Kreisfeuerwehrbereitschaft statt.